Mein Angebot


Einzellektionen mit eigenem oder Schulpferd

Einzelunterricht 80 CHF/ 60 min in Bad Zurzach, zzgl. 20 CHF Hallengebühr (mit eigenem Pferd)
 
Parellikurse in der Schweiz, Deutschland und Österreich findet ihr hier

 

 

 

Parelli Kurse über 2-5 Tage auf eurer Anlage

Alle Infos darüber findet ihr auf unserer Parelli-Instruktoren Seite oder unter info(at)parelli-instruktoren(dot)com

 

Theorienachmittage

Zu speziellen, individuellen Themen in Bad Zurzach oder auf eurer Anlage, 400 CHF 

 

 

Intensiv-Studientage/- wochen

Wir erarbeiten ein oder mehrere Projekte an diesen Tagen. Die Studientage ermöglichen es euch,
gezielt an einem ganz individuell Thema dran zu bleiben.
Dies beinhaltet 2 Stunden Unterricht pro Tag, in kleinen Lerngruppen bis 3 Personen. Den Rest des Tages könnt
ihr frei gestalten, das Erlernte vertiefen oder unser wunderschönes Ausreitgelände geniessen.

600 CHF/Woche zzgl. Anlagennutzung

 

 

Working Student

Working student

Ich bin selbst für drei Jahre in dieser Position gewesen und habe in dieser Zeit von Mikey so viel gelernt. Ohne Frage war es natürlich auch eine anstrengende Zeit. Ich habe nebenbei weiter einen Mini-Job in einer Cafeteria gehabt, um meine Wohnung und Essen zahlen zu können.
Gerne möchte ich für ambitionierte Schüler auch diese Möglichkeit anbieten. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, wie sehr beide Seiten davon profitieren können. Wie der Name schon sagt, gibt es bei mir Wissen gegen Arbeit. Du musst bereit sein, körperlich zu arbeiten und vor allem, bereit sein zum lernen. Jeder Mensch ist für sein eigenes Lernen zuständig. Du wirst nicht "gefüttert" sondern musst dir deine Informationen holen kommen. Wenn ich nicht am Hof bin, lernst du selbstständig für dich weiter. Natürlich stehe ich für gute Fragen jederzeit zur Verfügung und werde dir helfen wenn es Probleme gibt.


Deine Aufgaben bei mir umfassen die Pflege und Fürsorge für die Fohlen, Jung- und Berittpferde. Du hilfst bei der Vorbereitung für die Kurse und kannst bei den Kursen zu hören. Manchmal auch mitmachen. Ich werde dich in das Pferdetraining einbinden und du bist auch für die Pflege der Materialien und Infrastuktur zuständig. Ein working student lernt vor allem durch dabei sein im täglichen Leben eines Parelli Instruktors und beobachten. Wenn du mich kennen lernen möchtest, besuch doch eine intensive Woche bei mir oder komm mal für einen Tag vorbei.

Ich habe zwei Arten von working student Programmen:
Short- Term
Alles zwischen 1-5 Monate. Du arbeitest für mich wie oben beschrieben und zahlst für Unterkunft und Logis. Dies gewährleistet für kurze Zeiträume den optimalen Lerneffekt für dich und den grössten Nutzen durch den working student für mich.
Long - Term
Alles ab 6 Monaten. Du hilfst auf dem Hof mit und bekommst dafür Kost und Logis bereitgestellt. Die ultimaitve Erfahrung, wenn du dir überlegst, ein Parelliinstruktor zu werden.

Dies ist ein sehr intensives Studium. Du kannst die Zeit nutzen, indem du alle Ablenkungen deines normalen Lebens hinter dir lassen kannst. Hunde sollten dementsprechend nicht mitgebracht werden. Das eigene Pferd kannst du in individuellen Absprachen mitbringen.

 

Eine working student Auszeit ist auch geeignet um heraus zu finden, ob dies dein Beruf wäre...oder eben auch nicht. In dieser Zeit erhältst du von mir keine Unterrichtsstunden. Das Lernen erfolgt nach dem Hol-Prinzip und durch zuschauen, erleben von HMS. Du musst in der Lage sein, dir Themen selbstständig zu erarbeiten und weiterführen, auch wenn ich nicht anwesend bin. Das Wichtigste, dass ich in der Zeit bei Mikey gelernt habe ist: Alles bedeutet etwas! Als ein working student lernst du was das heisst. Das ist kein Kurs, das ist ein Life-Time-Studium. Bist du bereit, dich ganz einzulassen? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

 

 

(Jung)Pferdetraining

Für individuelle Anliegen und Trainingspläne ruft mich einfach an oder schickt mir ein Mail.

 

Ich freue mich auf eure Anfragen

print